Kreative Deckblätter



Deckblätter für Lehrstellenbewerbungen

Download
Kleinkinderzieherin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 414.8 KB
Download
Gärtnerin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 232.7 KB
Download
Informatiker.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.7 KB
Download
Fachmann_öV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 214.0 KB
Download
Polymechaniker.pdf
Adobe Acrobat Dokument 175.2 KB
Download
Köchin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 153.4 KB
Download
MPA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 187.6 KB

Ein schönes Deckblatt herzustellen lohnt sich, da die Lehrlingsverantwortlichen immer zuerst den Lebenslauf und das Deckblatt anschauen. Ist der erste Eindruck positiv, schauen sie das Bewerbungsschreiben und die restlichen Unterlagen an. Bei Bewerbungen ist ja bekanntlich das Ziel, dass man positiv auffällt. Es geht also darum, dass eure Bewerbungen den Verantwortlichen in guter Erinnerung bleiben und dazu gehört eben auch ein gutes und kreatives Deckblatt. Im Internet findet man Tausende von Deckblättern, die aber alle relativ eintönig sind.

 

Um euch einen Eindruck zu vermitteln, wie man kreative Deckblätter erstellen kann, haben wir ein paar Beispiele hergestellt. Einige aus unserer Klasse haben diese Deckblätter in ihren Bewerbungen benutzt und waren damit sehr erfolgreich.

 

Die Ideen könnt ihr an eure eigenen Bedürfnisse und an euren Lehrberuf anpassen. Links könnt ihr euch die Deckblätter auch als PDF herunterladen.Wenn ihr euch nun unsere Vorschläge anschaut, seht ihr links immer das Deckblatt und rechts wie ihr es herstellen könnt sowie unsere Idee dahinter.